NEUE 1860-VIZES

Steppe für Sitzberger, Bay für Schmidt

von Redaktion

Der TSV 1860 bekommt zwei neue Vizepräsidenten. Für den zurückgetretenen Hans Sitzberger (71) übernimmt bis zur Mitgliederversammlung im Sommer Bauunternehmer Norbert Steppe (55, Altenmünster) aus dem Verwaltungsrat. Heinz Schmidt (63), der sich aus beruflichen Gründen zurückzieht, übergibt dann an Karl-Christian Bay (54).

Schmidt bleibt dem Verein allerdings in beratender Funktion erhalten – er will die Löwen auch künftig in Fragen des Steuerrechts und der Gemeinnützigkeit unterstützen. „Es war mir stets eine Ehre, für den TSV 1860 tätig zu sein“, erklärte der Steuerberater aus Wasserburg am Inn: „Dem Verein bleibe ich immer eng verbunden.“

Sascha Königsberg, Vorsitzender des Verwaltungsrats, dankte Schmidt für elf Jahre im Ehrenamt: „Seine Expertise ermöglichte die erfolgreiche Klärung zahlreicher Sachfragen.“ Mit Bay, dem Wirtschaftsprüfer aus Lindau, der schon mal dem Präsidium angehört hatte, stelle sich „ein Löwe zur Wahl, dessen berufliche Reputation uns alle im Verwaltungsrat überzeugt“. ulk

Artikel 6 von 11