IM BLICKPUNKT

DFB-Trikot? Für Hoeneß „völlig wurscht“

von Redaktion

Das pink-lila Nationaltrikot der deutschen Fußballer erweist sich als echter Hit bei den Fans. Das Shirt legte den besten Verkaufsstart für ein deutsches Auswärtstrikot jemals hin, wie Sprecher Oliver Brüggen von Hersteller adidas mitteilte. Auch das Heimtrikot erfreue sich „sehr großer Beliebtheit“. Zu genauen Verkaufs- und Umsatzzahlen äußert sich adidas nicht.

Großen Erfolg zeitigte auch die Werbekampagne für die neuen Shirts. Die Reaktionen auf die Spots und die Reichweite der Filme „haben unsere Erwartungen übertroffen“, sagte Brüggen. Am Montagabend hatte DFB-Spieler Toni Kroos einige Trikots in Frankfurt verteilt – auf von adidas verbreiteten Fotos sind einige Fans zu sehen, die sich dem Anschein nach, danach reißen. Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat zum Trikot seine eigene besondere Meinung: „Das sind doch alles Dinge, die völlig wurscht sind. Am besten können die mit nacktem Oberkörper spielen und was aufgemalt.“

Artikel 1 von 11