Vettel rast wieder

von Redaktion

Nur ein Test – oder mehr? Vettel in Porsches Auto für Le Mans

Berlin – Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird zumindest für zwei Tage wieder zum Rennfahrer – mit Option auf ein Comeback? Der 36-Jährige, der Ende 2022 seinen Rücktritt erklärt hatte, testet in kommende Woche in Spanien für Porsche einen Rennwagen, der auch beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans im Juni starten wird.

„Ich freue mich darauf, den Porsche 963 testen zu dürfen“, wird Vettel in einer Mitteilung zitiert: „Ich habe schon immer andere Rennserien verfolgt und die Neugier für die Langstrecke hat mich dazu animiert, es einfach mal auszuprobieren.“ Ob und wie es danach weitergehe „wird man dann sehen“, so Vettel: „Momentan gibt es noch keine weiteren Absichten.“

Der 53-malige Grand-Prix-Sieger Vettel hat nach seinem Rücktritt aus der Formel 1 eine Rückkehr in den Sport nie gänzlich ausgeschlossen. Vettels früherer Formel-1-Kollege und Freund Mick Schumacher startet in diesem Jahr –neben seiner Rolle als Ersatzfahrer beim Formel-1-Team Mercedes – für Alpine in der Langstrecken-WM, deren traditioneller Höhepunkt der Klassiker in Le Mans ist.  sid

Artikel 1 von 11