München – An die letzte Begegnung mit seiner Vergangenheit denkt Leandro Bolmaro nicht allzu gerne zurück. 59:98 ging der Argentinier im Oktober mit den Basketballern des FC Bayern beim FC Barcelona baden. Doch die Dinge haben sich verändert, die Münchner haben sich im Saisonverlauf weiterentwickelt. Vor dem nächsten Treffen mit den Katalanen an diesem Donnerstag (20.30 Uhr, MagentaSport) im BMW Park ist sich Bolmaro sicher: „Wenn wir in der Defensive solide spielen und den Ball gut laufen lassen, dann können wir jeden schlagen.“
Für den jungen Bayern-Spielmacher (23) wäre es besonders speziell. Denn Barcelona war einst seine erste Profistation. Mit 17 hatte ihn ausgerechnet Ex-Bayern-Coach Svetislav Pesic in Barcas erste Mannschaft befördert.
In den sechs Jahren danach hat sich viel getan, von den Kollegen von einst ist nur noch Alex Abrines an Bord. Bolmaro selbst hat vor allem ein eher mäßig geglücktes NBA-Experiment hinter sich gebracht. Bis hin zum Neuanlauf in München. Wo er mit den Bayern nun Barcelona trifft. „Natürlich ein besonderes Spiel!“ rp