IN KÜRZE

Phelps-Bezwinger tritt zurück Handgemenge mit Dennis Schröder Hansen beendet wohl Karriere

von Redaktion

Schwimmen

Singapurs einziger Olympiasieger hat seinen Rücktritt erklärt: Der Schwimmer Joseph Schooling, der 2016 in Rio überraschend sein Idol Michael Phelps besiegte, zieht sich mit 28 Jahren aus dem Leistungssport zurück. „Heute beginnt ein neues Kapitel. Ich bin dankbar für jede Erfahrung, die das Schwimmen in mein Leben gebracht hat“, schrieb er bei Instagram. Schooling hatte in Brasilien mit seiner Goldmedaille über 100 m Schmetterling für Aufsehen gesorgt. Bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer 2021 schied er auf dieser Strecke bereits im Vorlauf aus. „Die Siege waren berauschend, die Niederlagen demütigend. Zusammen haben sie in mir eine Widerstandskraft geschaffen, die ich in mein nächstes Kapitel tragen werde“, schrieb er weiter.

Basketball

Dennis Schröder und die Brooklyn Nets haben nach der nächsten Niederlage in der NBA praktisch keine Chance mehr auf die Playoffs. Der Weltmeister-Kapitän aus Deutschland geriet beim 111:133 der Brooklyn Nets gegen die Indiana Pacers zudem in eine Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler Jalen Smith. Die Basketballer mussten von Mitspielern und Betreuern getrennt werden. Schröder kassierte in der Szene ein technisches Foul, Smith flog sogar vom Platz. Schröders Weltmeister-Kollegen Franz Wagner und Moritz Wagner kommen der Playoff-Teilnahme mit den Orlando Magic dagegen immer näher. Gegen die Portland Trail Blazers erarbeitete sich die Mannschaft ein 104:103 und verteidigte auf Rang fünf den Vorsprung auf die Pacers. Franz Wagner war mit 20 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft, Moritz Wagner kam von der Bank in zwölf Minuten auf acht Punkte.

Handball

Der dänische Handball-Superstar Mikkel Hansen will seine überaus erfolgreiche Karriere offenbar im Sommer beenden. Das berichten dänische Medien.

Artikel 1 von 11