Der große Abschied bleibt aus

von Redaktion

Mega-Talent Clark beendet College-Karriere mit Finalniederlage

Cleveland – Mega-Talent Caitlin Clark hat das letzte Basketballspiel ihrer College-Karriere verloren und mit den Iowa Hawkeyes im Finale gegen die South Carolina Gamecocks die Meisterschaft verpasst. In Cleveland verlor ihr Team am Sonntag 75:87. Die 22-Jährige, die dank Werbedeals schon jetzt mehrere Millionen US-Dollar verdient hat und auch von Stars aus der NBA für ihre Fähigkeiten gepriesen wird, wechselt zur kommenden Saison in den Profisport – und landet aller Wahrscheinlichkeit nach bei den Indiana Fever aus der WNBA.

„Es ist schwierig, sowas zu gewinnen. Wenige wissen das besser als ich. Zweimal so nah dran zu sein tut weh“, sagte Clark nach einem erneut starken Spiel mit 30 Punkten. Bereits vergangenes Jahr hatte sie mit Iowa das Finale verloren.

Gegen South Carolina kam sie allein im ersten Viertel auf 18 Punkte, das hatte es in einem Final-Spiel um die US-Meisterschaft nach Angaben von US-Medien noch nie zuvor gegeben. Clark hält zudem nahezu alle relevanten College-Rekorde. Niemand hat mehr Punkte (3951) auf diesem Niveau erzielt – ein Titelgewinn blieb ihr allerdings versagt.

„Ich möchte mich persönlich bei Caitlin Clark dafür bedanken, unseren Sport verbessert zu haben“, sagte Gamecocks-Trainerin Dawn Staley bei der Siegerehrung.

Artikel 6 von 11