Golf
Golf-Star Tiger Woods ist beim 88. Masters nach einem guten Start von der einsetzenden Dunkelheit ausgebremst worden. Der 48-Jährige lag am Donnerstag mit einem Schlag unter Par auf dem geteilten 17. Rang, ehe er seine Runde nach 13 Löchern vorzeitig beenden musste. Zuvor hatte sich der Auftakt zur Geduldsprobe entwickelt. Wegen Regens musste der Beginn der ersten Runde um zweieinhalb Stunden verschoben werden.
Der deutsche Aufsteiger Stephan Jäger erwischte nach der Verzögerung einen durchwachsenen Start in sein erstes Masters. Der 34-Jährige aus München spielte auf der ersten Runde an der legendären Magnolia Lane in Augusta/US-Bundesstaat Georgia eine 74 und blieb damit zwei Schläge über Par. Damit liegt Jäger auf dem geteilten 54. Rang, mehr als 20 Golfer konnten ihre Runde allerdings nicht vollständig beenden.
Tischtennis
Beim Comeback des Weltcups ab Montag in Macao probiert der Weltverband ITTF in der Vorrunde die Möglichkeit von Unentschieden aus, ehe danach in der K.o.-Phase wieder wie schon bei den WTT-Turnieren nach einem anderen System als zuvor in den Gruppen gespielt wird. Bundestrainer Jörg Roßkopf kritisiert: „Was soll man dazu noch sagen? Man muss sich mittlerweile auf alles einstellen. Da hat sich irgendjemand wohl vor allem überlegt, wie man die Leute am meisten verunsichern kann.“