Beim Bäcker nominiert: Chris Führich © X
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig verkündete das Ticket für Aleksander Pavlovic © RTL
Die Nominierung von Jonathan Tah mit Oma Lotti. © Instagram
Niclas Füllkrug wurde bei der Fließband-Nominierung für die Heim-EM zum frühen Vogel. In der Radio-Morgensendung von 1live des WDR bekam der 31-Jährige am Dienstag zu früher Stunde das Ticket für die Heim-EM ausgestellt. „Ich kriege Gänsehaut, wenn ich daran denke“, sagte der telefonisch zugeschaltete BVB-Stürmer.
Der DFB setzte damit seine ungewöhnliche Form der Kader-Nominierung fort. Zuvor hatten Nico Schlotterbeck via ARD-„Tagesschau“, Aleksandar Pavlovic bei RTL sowie Manuel Neuer und Jonathan Tah per Social-Media-Filmchen schon die EM-Zusage erhalten. Am Dienstag folgten Chris Führich sowie Robin Koch. Berichten zufolge soll in der DFB-Offensive der Stuttgarter Deniz Undav ebenfalls das EM-Ticket sicher haben.
Füllkrug ist nach Schlotterbeck der zweite und möglicherweise letzte deutsche EM-Akteur von Borussia Dortmund. Wie sein Club-Kollege sowie Toni Kroos und Antonio Rüdiger wird der Angreifer die Turniervorbereitung mit Verspätung aufnehmen. Am 1. Juni steht noch das Champions-League-Endspiel in Wembley an.
DPA