Jamal Musiala will bei der EM groß aufspielen. © IMAGO
Bayern-Star Jamal Musiala spielte zuletzt unter Schmerzen. Erst hatte er mit einer Sehnenreizung im linken Knie zu kämpfen, dann mit einer Entzündung. Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid (1:2) musste er deshalb in der 85. Minute ausgewechselt werden. Beim Saison-Abschluss in Hoffenheim wird der Super-Dribbler ebenfalls nicht auf dem Rasen stehen.
In einigen Medienberichten wurde sogar darüber gemutmaßt, Musialas Teilnahme an der Heim-Europameisterschaft stehe auf der Kippe. Nach Informationen unserer Zeitung besteht kein Grund zur Sorge. Musiala macht einfach zwei Wochen Pause und Reha, so dass die Entzündung im Knie final abklingt. Danach wird er sich individuell auf das Trainingslager des DFB in Blankenhain vorbereiten. Auch Leroy Sané wird derzeit geschont. Den Offensiv-Star plagen seit Monaten Probleme im Schambein. Eine Therapie, die er seit Ende April durchführt, schlägt an. Bei der konservativen Behandlung wird versucht, die Leiste soweit wie möglich mittels Dehnung zu öffnen. Sanés Schmerzempfinden ist besser geworden.
Und was ist mit Florian Wirtz? Der Leverkusen-Dribbler konnte im Europa-League-Halbfinale gegen AS Rom nicht voll sprinten. Wirtz soll aber auch bald wieder topfit sein, gab Trainer Xabi Alonso Entwarnung. Gut für den DFB.
PK