Frecher Marketing-Gag von Thomas Müller beim Besuch des Bundespräsidenten

von Redaktion

Als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch im Trainingslager in Blankenhain besuchte, ging es nur bedingt staatstragend zu – zumindest beim Gruppenbild. Schlitzohr Thomas Müller nutzte den Besuch von Steinmeier für eine freche Marketing-Aktion und platzierte die von ihm mit entwickelte Trinkmahlzeit „RDY“ in erster Reihe auf dem Bild. Nicht die einzige Auffälligkeit bei genauerer Betrachtung des Fotos: Der Mainzer Brajan Gruda posierte barfuß in Adiletten, während Suttgart-Profi Maximilian Mittelstädt mit zwei verschieden farbigen Schuhbändern auffiel. Im Hintergrund ist auch noch DFB-Koch Anton Schmaus zu sehen, der das Treiben genüsslich beobachtet. Die Stimmung war also sichtlich entspannt und die Laune dementsprechend gut. „Wir haben uns verabredet, dass wir uns beim Finale in Berlin am 14. Juli wiedersehen“, verriet DFB-Präsident Bernd Neuendorf nach der Zusammenkunft, und Steinmeier ergänzte voller Zuversicht: „Mein Eindruck ist: Der Ehrgeiz und die Motivation sind auch nach der langen Saison riesengroß. Insofern bin auch ich sehr, sehr zuversichtlich.“
BOK / DPA

Artikel 1 von 11