Ouedraogo sagt ab

von Redaktion

Schalker Supertalent nicht zu Bayern

Auch künftig nicht in rot: Assan Ouedraogo. © IMAGO

München – Die Zukunft des auch schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebrachten Schalker Supertalents Assan Ouedraogo ist weiter offen. „Assan ist vor kurzem 18 Jahre alt geworden. Wir sind dankbar und stolz über das große Interesse an unserem Jungen. Aber wir haben einen gültigen Vertrag bei Schalke 04 und werden keine voreiligen Entscheidungen treffen“, sagte Vater Alassane Ouedraogo in einem Sky-Bericht.

„Der nächste Schritt ist unheimlich wichtig für seine persönliche und fußballerische Entwicklung. Der finanzielle Aspekt ist nicht ausschlaggebend, sondern primär die Idee und das Vertrauen des zukünftigen Trainers und der Verantwortlichen. Wir arbeiten zusammen mit Schalke 04 weiterhin daran, eine super Lösung für den Verein und für Assan zu finden. Assan trägt Schalke im Herzen“, sagte Ouedraogo.

Der Vater sprach über „viele falsche Berichte“, die über seinen Sohn in Umlauf seien. „Fakt ist: Es hat nie eine Zusage von Assan und uns an den FC Bayern gegeben, obwohl wir seit Monaten einen gut dotierten und unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hatten“, sagte er. „Uns war die Idee und Perspektive wichtiger als die finanziellen Möglichkeiten der Bayern. Wir kannten die aktuelle Situation der Bayern und haben sie natürlich intensiv verfolgt. Die Bayern haben uns nun offen und ehrlich darüber informiert, dass sie sich aus verschiedenen Gründen einen Transfer von Assan in diesem Sommer nicht leisten wollen“, führte Ouedraogo aus. Die Münchner wollten sich in diesem Sommer das finanzielle Gesamtpaket sparen. Der Youngster tendiert offenbar dazu, in die Bundesliga zu wechseln. Leipzig und Frankfurt könnten Ziele sein.
DPA

Artikel 1 von 11