IN KÜRZE

Dauphiné: Roglic übernimmt Führung Herrsching verliert Libero Graven Draisaitl startet in sein erstes NHL-Finale

von Redaktion

Radsport

Primoz Roglic vom deutschen Rad-Rennstall Bora-hansgrohe hat die sechste Etappe beim Critérium du Dauphiné gewonnen und die Gesamtführung übernommen. Der Slowene überquerte am Freitag nach 174,1 Kilometern die Ziellinie mit drei Sekunden Vorsprung vor dem Italiener Giulio Ciccone und Teamkollege Alexander Wlassow.

Volleyball

Leonard Graven will künftig mit dem VfB Friedrichshafen um Titel spielen. Der 20-Jährige wechselt von den WWK Volleys Herrsching nach Friedrichshafen und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Auf der Liberoposition soll Graven die Nachfolge von Nikola Pekovic antreten. „Ich möchte einen Titel holen, egal ob es der Pokal oder die Meisterschaft ist“, sagte Graven.

Eishockey

So nah war Leon Draisaitl der Erfüllung seines Traums noch nie. Vier Siege fehlen dem deutschen Eishockey-Star noch zum Gewinn des Stanley Cups. Erstmals hat es der 28-Jährige mit den Edmonton Oilers ins NHL-Finale geschafft. „Es ist großartig, im Stanley-Cup-Finale zu stehen. Aber wir haben größere Ziele und Träume. Jetzt wollen wir natürlich auch den Cup gewinnen“, sagte Draisaitl vor dem Auftakt gegen die Florida Panthers. In der Nacht zu Sonntag (2  Uhr MESZ/Sky) beginnt die Best-of-7-Serie in Sunrise, der Heimat der Panthers. Die Oilers galten schon öfter als Titelkandidat, scheiterten dann doch immer vor der Finals-Teilnahme. Diesmal aber kamen sie durch.

Artikel 1 von 11