IM BLICKPUNKT

Kroos: Lob vom Special One

von Redaktion

Mourinho (re.) mit unserem Reporter Philipp Kessler. © Privat

José Mourinho – Spitzname: The Special One – sagt, was er denkt. So auch beim sogenannten „Fireside Talk“ eines Events der mächtigen Berater-Agentur CAA im Coubertin im Münchner Olympiapark. Nur ein kleiner exklusiver Kreis durfte bei der geschlossenen Veranstaltung am vergangenen Freitag dabei sein. Vor Ort waren beispielsweise Tim Walter (Trainer von Hull City), Tobias Schweinsteiger, Felix Bitterling (Deutschlands Biathlon-Sportdirektor), Wolfi Maier (Sportdirektor DSV Ski Alpin) und Michael Reschke (Europa-Chef von CAA Stellar).

„Die Leute erwarten Innovation, etwas Verrücktes. Das wird nicht passieren: keine Innovation, keine verrückten Dinge, keine großen Überraschungen“, sagte Mourinho auf die Frage, was er von der EM erwartet. Einen besonderen Blick wird Mourinho auf die erfahrenen Superstars werfen. Mit einem weinenden Auge. „Mit ein wenig Traurigkeit werde ich Toni Kroos, Luka Modric und Cristiano Ronaldo verfolgen“, so der 61-Jährige und erklärt: „Weil es für sie wahrscheinlich die letzte EURO sein wird. Weil wir Spieler wie sie nicht oft sehen.“

Mourinho betonte: „Ich denke, Kroos hat nicht genug Wertschätzung bekommen, in Anbetracht dessen, was er für ein Spieler ist. Für mich ist er absolut unglaublich.“ Wie unsere Zeitung erfuhr, hat der Star-Trainer auch eine extrem hohe Meinung von Jamal Musiala. Beim Event schwärmte er allerdings von einem Engländer. „Wenn es um einen Spieler in der Zukunft geht und wenn man sich vorstellt, was er in ein paar Jahren sein kann, würde ich Jude Bellingham sagen“, meinte Mourinho.
PK

Artikel 1 von 11