PRESSESTIMMEN

„Spanien ist pure Kunst“

von Redaktion

zu Spanien – Italien 1:0 (0:0)

Spanien
Marca: „Ein sensationelles Spiel der spanischen Nationalmannschaft, mit Persönlichkeit, Autorität und Chancen auf einen komfortablen Sieg, wurde mit einem Eigentor von Calafiori belohnt.“ As: „Spanien ist pure Kunst: La Roja schlägt Italien mit einer Glanzleistung und erreicht als Gruppensieger das Achtelfinale. Nico, Lamine und Cucurella – Luxus.“ El Mundo: „Spanien tanzt mit Italien und zieht als Gruppensieger ins Achtelfinale ein.“

Italien
Gazzetta dello Sport: „Italien, was für eine Lektion aus Spanien: La Roja dominiert 94 Minuten, die Azzurri verlieren aufgrund eines Eigentors von Calafiori.“ Tuttosport: „Donnarumma reicht nicht. Spanien ist Erster, das Eigentor von Calafiori ist entscheidend. Die Azzurri leiden und halten eine Halbzeit durch, dann kapitulieren sie. Die Mannschaft von Spalletti hat es nicht geschafft, Unai Simon Sorgen zu bereiten – dem nicht zahlenden Zuschauer der Partie.“ La Repubblica: „Zu viel Spanien für Italien. Ein Eigentor von Calafiori verurteilt die Azzurri. Für das Achtelfinale wird die Herausforderung gegen Kroatien entscheidend.“

zu England – Dänemark 1:1 (1:1)
EnglandThe Sun: „Zahme Löwen! Das ist ein englisches Team, das unter einer Identitätskrise leidet. England scheint meilenweit davon entfernt zu sein, potenzieller Europameister zu werden.“ The Telegraph: „England ist glücklicherweise mit einem Unentschieden davongekommen.“ Daily Mail: „England mangelte es gegen Dänemark an Selbstvertrauen und Zusammenhalt. Gareth Southgate muss seinen Plan aufgeben, wenn die Three Lions triumphieren wollen.“

Artikel 1 von 11