Klosterhalfen verpasst die Sommerspiele – Paris testet für Olympia

von Redaktion

Die deutsche Top-Läuferin Konstanze Klosterhalfen muss die Hoffnungen auf ihre dritte Olympia-Teilnahme höchstwahrscheinlich begraben. Die deutsche Rekordhalterin über 5000 und 10.000 m sagte ihre Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in Braunschweig ab und hat damit keine Chance mehr, die Normzeiten für die Sommerspiele in Paris noch zu laufen.

„Ich habe bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben und alles dafür getan, die Chance für die DM und gleichzeitig die Olympia-Norm aufrechtzuerhalten“, wird 27-Jährige in einer Mitteilung ihres Vereins TSV Bayer Leverkusen zitiert, „aber ich musste auch feststellen, dass ich noch nicht soweit bin und der Virus den Körper doch mehr mitgenommen hat als gedacht.“ Nur bei einer Ausnahmeregelung bei der Olympia-Nominierung hätte sie noch eine Chance auf Paris.

Im Stade de France von Paris geht es derweil schon rund! 30 Tage vor dem Start der Sommerspiele haben regionale Athleten das Olympiastadion getestet. In der Stadt wird derweil gewerkelt, die temporären Stadien für Skater, Beachvolleyballer, Kletterer & Co. aufgebaut.
AFP (2), IMAGO

Artikel 1 von 11