IN KÜRZE

von Redaktion

Der Erfolgsgarant: Routinier Elias Harris. © IMAGO

Elias Harris bleibt den Bayern treu

München – Bayerns Basketball-Chef Marko Pesic hat an der Sache schon im clubeigenen Podcast Open Court wenig Zweifel gelassen. Ob Elias Harrris denn auch weiter zum Kader gehöre, wurde der Münchner Geschäftsführer da gefragt. Die Antwort: „Ja“. Und nun ist es also amtlich: Der 35-Jährige bleibt dem Doublesieger für zwei weitere Jahre erhalten. Für die Münchner ist das eine wichtige Personalie, denn der Routinier hatte sich trotz überschaubarer Einsatzzeiten immer wieder als Erfolgsgarant erwiesen. Nicht zuletzt beim Pokalsieg hatte ihn Pesic entsprechend hoch gelobt: „Mein MVP war Elias Harris.“

Vekic beendet Suns Märchen

London – Donna Vekic hat Lulu Suns Tennis-Märchen auf dem „heiligen Rasen“ von Wimbledon beendet. Die 28 Jahre alte Kroatin schaltete am Dienstag im Viertelfinale die fünf Jahre jüngere Neuseeländerin aus und erreichte erstmals das Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers. Anschließend flossen bei Vekic Freudentränen.

„Sie hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht“, sagte Vekic, die in der Vergangenheit immer wieder Verletzungsprobleme zurückwarfen: „Ich hatte in den ersten beiden Sätzen das Gefühl, ich würde sterben. Aber ich habe weitergemacht und habe es geschafft.“ Sun hatte sich angeschickt, als erste Qualifikantin seit 25 Jahren die Vorschlussrunde in London zu erreichen.
SID

Artikel 9 von 11