Tel statt Choupo

von Redaktion

Juwel gibt Gas – Kein Stürmer-Kauf

München – Sein Körper ist sein Kapital. Mathys Tel überzeugt bislang in der Saisonvorbereitung. Das Trainerteam um Coach Vincent Kompany ist von den Auftritten des Offensiv-Juwels beeindruckt. Der 19-jährige Franzose gefällt aufgrund seiner Körperlichkeit, Technik und seines Tempos. Auch sein Torabschluss ist richtig gut. Nach Informationen unserer Zeitung suchen die Bayern-Bosse – entgegen anderslautender Medienberichte – deshalb auch keinen Ersatz für Back-up-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting (35), dessen Vertrag nach Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war.

Tel will nach einer durchwachsenen Phase unter Ex-Trainer Thomas Tuchel in der kommenden Spielzeit so richtig durchstarten. Und dafür geht er auch ungewöhnliche Wege. Wie unsere Zeitung erfuhr, verbrachte Tel in der Sommerpause eine Woche lang in einem Detox-Camp. Im noblen Chenot Palace Weggis in der Schweiz, dem führenden Health Wellness Retreat, nahm er nur 850 Kalorien pro Tag zu sich. Die Mahlzeiten sind pflanzlich, ergänzt wird das angesehene Entgiftungsprogramm (Preis: rund 5700 Euro) durch unter ärztlicher Aufsicht durchgeführte Behandlungen. Auch angemessenes Fitnesstraining absolvierte Tel.

Körper und Geist sollen bei der Kur in Einklang gebracht werden, Ziel ist auch mehr Vitalität. Den Trainingseindrücken zufolge wirkt das Programm bei Tel, der sich voll mit dem FC Bayern identifiziert und seinen Vertrag bis 2029 verlängert hat.
PK, HLR

Artikel 2 von 11