IN KÜRZE

von Redaktion

Dauser turnt nur an zwei Geräten

Fünf Wochen nach seiner schweren Oberarm-Verletzung wird Barren-Weltmeister Lukas Dauser nur ein reduziertes Programm absolvieren. Bei der Qualifikation am Samstag für die Finals mit der Mannschaft sowie allen Einzelentscheidungen tritt der 31-jährige Unterhachinger nur an seinem Spezialgerät und am Boden an. „Ich bin froh, dass das jetzt alles gut verlaufen ist und ich am Boden und am Barren einsatzbereit bin. Das ist das Maximale, mehr kann ich nicht machen“, sagte Dauser.

Rapper Snoop Dogg trägt die Fackel

US-Rapper Snoop Dogg wird einer der Träger der olympischen Fackel vor der Eröffnungsfeier sein. Zu anderen Fackelträgern in Saint-Denis gehören die französische Schauspielerin Laetitia Casta, der französische Rapper MC Solaar und die ukrainische Stabhochsprung-Legende Sergej Bubka. Der 52 Jahre alte Snoop Dogg wurde im Großraum Los Angeles geboren, wo die Olympischen Spiele im Jahr 2028 stattfinden. Er wird auch als Olympia-Kommentator für den US-Sender NBC arbeiten.

Kanu: Funk glaubt an Chance im Cross

Kanuslalom-Olympiasiegerin Ricarda Funk traut sich auch in der neuen olympischen Disziplin Kajak-Cross – es treten je vier Boote im direkten Rennen gegeneinander an – den Sprung aufs Podium zu. „Es kann sehr, sehr viel passieren. In der Vergangenheit haben wir schon Medaillen geholt. Wir müssen uns von Runde zu Runde durchboxen, im Endeffekt ist alles drin“, sagte sie im ZDF.

Artikel 1 von 11