Gefälliger Auftritt: Mathys Tel (r.) traf am Mittwoch beim Test in Rottach-Egern dreimal. © IMAGO
Rottach-Egern – Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis der Bann gebrochen war: Mit 14:1 (7:1) gewann der FC Bayern am Mittwochabend standesgemäß sein erstes Testspiel der neuen Saison in Rottach-Egern. Den knapp 2700 Zuschauern bot sich das erwartete Torfestival, auch wenn es bis zur 26. Minute dauerte, ehe Adin Licina den Rekordmeister mit seinem Führungstor erlöste – bis dahin hatte der Rottacher Torwart Mario Weiß teils überragend gehalten.
Im Anschluss spielte sich die Elf von Vincent Kompany bei dessen erstem Spiel als Bayerntrainer in den erwarteten Rausch und erzielte im Minutentakt Treffer um Treffer. Besonders Mathys Tel (3 Tore) und Neuzugang Nestory Irankunda spielten sich dabei in den Vordergrund. Serge Gnabry, Aleksandar Pavlovic und Tarek Buchmann fehlten dagegen im Kader.
Josip Stanisic feierte außerdem sein Comeback im Bayerndress und zeigte sich nach der Partie begeistert: „Bayern ist meine Heimat. Ich bin glücklich, wieder hier zu sein.“ Auch Sven Ulreich, der als Kapitän im Tor stand, betonte: „Wir haben sehr gut und intensiv gearbeitet. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Woche, wenn auch die anderen Jungs dazu kommen.“ Am Sonntag geht es für den FC Bayern zum Testspiel nach Düren (15.30 Uhr), danach reist der Rekordmeister am nächsten Mittwoch zur Audi Summer Tour nach Seoul in Südkorea.
VT