Schwedin für die Bayern-Frauen
Der FC Bayern hat die international erfahrene schwedische Nationalspielerin Julia Zigiotti Olme verpflichtet. Die 26 Jahre alte Mittelfeldspielerin kommt vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion. Sie hat beim Frauen-Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.
„Ich möchte dem Team in Zukunft helfen, weiter an seiner Erfolgsgeschichte zu schreiben, Titel zu gewinnen und in der Champions League möglichst weit zu kommen“, äußert Zigiotti Olme in der Vereinsmitteilung: „Mein Ziel ist es, die Mannschaft mit meinen Stärken, die allen voran in der Defensivarbeit liegen, zu unterstützen.“ Bislang bestritt sie 32 Länderspiele und wurde mit Schwedens Auswahl Dritte bei der Weltmeisterschaft 2019.
Medien: Weinzierl folgt auf Altintop
Veränderung am FC Bayern Campus: Wie die „Bild“ und „Sky“ am Dienstag berichteten, legt Halil Altintop seinen Posten als Sportlicher Leiter auf eigenen Wunsch zum 1. September nieder. Nachfolger des 41-Jährigen soll der ehemalige Bundesliga-Trainer Markus Weinzierl werden. Bereits am 15. August soll er beginnen. Der 49-Jährige trainierte in der Vergangenheit bereits unter anderem den FC Schalke, FC Augsburg und den 1. FC Nürnberg.
Dortmund: Groß kommt zum BVB
Der Transfer von Fußball-Nationalspieler Pascal Groß zum Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund steht unmittelbar vor dem Abschluss. Die Verhandlungen zwischen dem BVB und dem englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion sind anscheinend abgeschlossen. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler soll in den kommenden Tagen einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Die Ablösesumme für Groß soll sieben Millionen Euro plus drei Millionen an Boni betragen.