Ammirati reißt unglücklich die Latte
Die Latte fiel und die Szene ging viral. Ein Video von der Qualifikation der Stabhochspringer hat im Internet für Aufsehen gesorgt. Darauf zu sehen: Der Franzose Anthony Ammirati, der an der Höhe von 5,70 Metern scheitert und das Finale verpasst – auf durchaus kuriose Art und Weise. Ammirati hatte die Latte schon halb überwunden, touchierte sie jedoch mit den Beinen und räumte sie schließlich ganz ab – mit seinem Penis. In den sozialen Medien wurde ein Video vom Olympia-Aus des 21-Jährigen daraufhin etliche Male geteilt und kommentiert.
Rad: Magenprobleme – Toilettenpause von Politt
Einen bekannteren Ort für eine dringend benötigte Toilettenpause hätte sich Nils Politt nicht aussuchen können. Der 30-Jährige bekam im olympischen Straßenradrennen plötzlich Magenprobleme, benötigte recht dringend ein stilles Örtchen. Da sein Rennen gelaufen war, stoppte der Kölner einfach auf der Schlussrunde in Paris – und landete im berühmten „Café des 2 moulins“ aus dem Film „Die wunderbare Welt der Amélie“. Auf der Plattform X kursieren diverse Videos, die Politt in dem von Fans überfüllten Café zeigen. Offenbar erleichtert lächelnd bahnt sich der Klassiker-Spezialist seinen Weg durch die Menge.
Bogenschütze Unruh: Medaille verpasst
Der Berliner Bogenschützen Florian Unruh hat seine zweite Medaille nur knapp verpasst. Nach Silber im Mixed-Team musste sich der 31-Jährige im Duell um Bronze am Sonntagnachmittag Team-Olympiasieger Lee Woo-Seok aus Südkorea deutlich mit 0:6 geschlagen geben, er beendete den Einzelwettbewerb auf dem vierten Platz. Das Ergebnis sei „super gut. Es ist gar nicht ärgerlich, die anderen haben besser geschossen als ich“, sagte Unruh. Er sei „insgesamt sehr zufrieden, dass ich überhaupt so weit gekommen bin. Es war auf dem Weg ja doch auch recht knapp alles.“