Traf gleich zum Auftakt fünfmal: Lennart Karl.
Martin Demichelis wird Trainer in Mexiko
Mexico City – Der frühere Bayern-Star Martin Demichelis kehrt vorerst nicht als Trainer in die Bundesliga zurück. Der 43 Jahre alte Argentinier wechselt nach Medienberichten nach Mexiko zu Rayados de Monterrey. Ende Juli war Demichelis nach eineinhalb Jahren beim argentinischen Rekordchampion River Plate aus Buenos Aires entlassen worden. Demichelis war zwischenzeitlich als Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern gehandelt worden. Ebenso soll er bei der TSG 1899 Hoffenheim im Gespräch gewesen sein, als TSG-Coach Pellegrino Matarazzo angeblich Kandidat für den Posten als Nationaltrainer der USA war. Als Spieler war der Argentinier von 2003 bis 2011 bei den Bayern aktiv, seinen ersten Trainerposten in München übernahm er im Sommer 2019 bei der U19. Im Frühjahr 2021 betreute er zunächst gemeinsam mit Danny Schwarz die U21. Seit der Saison 2021/22 war er alleinverantwortlicher Amateur-Coach und wurde in der Regionalliga Bayern Vizemeister. Danach wechselte er in seine Heimat.
Michael Olise bekommt Rückennummer 17
München – Der französische Offensivspieler Michael Olise (22) bekommt das Trikot mit der Nummer 17. Vor dem Neuzugang vom Premier-League-Verein Crystal Palace trug Bryan Zaragoza diese Rückennummer. Der spanische Außenbahnspieler wurde nun aber bis zum Ende der Saison an den CA Osasuna verliehen. Vor Olise, der in München einen Vertrag bis zum Sommer 2029 unterschrieben und angeblich rund 60 Millionen Euro Ablöse inklusive Bonuszahlungen gekostet hat, trugen unter anderen Jérôme Boateng und Mark van Bommel die 17. Olise spielte mit Frankreich ein starkes Olympia-Turnier und unterlag mit seiner Mannschaft erst im Finale Spanien.
U17 des FCB putzt Haching mit 9:1
Die U17 hat am 1. Spieltag der neu gegründeten Nachwuchsliga für ein Ausrufezeichen gesorgt und das Derby bei der SpVgg Unterhaching mit 9:1 gewonnen. Lennart Karl erzielte einen Fünferpack (33. Minute, 43., 45., 50., 60.).