IN KÜRZE

von Redaktion

Großhesselohe Deutscher Tennis-Meister

Der TC Großhesselohe hat am letzten Spieltag der 1. Tennis-Bundesliga der Herren Vereinsgeschichte geschrieben und mit einem 4:2-Sieg beim FTC Palmengarten erstmalig die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Bereits nach den vier gewonnenen Einzeln war die Partie in Frankfurt vorentschieden und die Großhesseloher Mannschaft um Bundesliga-Sportchef Bernard Eßmann feierte die Übergabe des Meisterpokals gemeinsam mit einem mitgereisten Anhang aus den Reihen des renommierten Tennisclubs vom Isarhochufer ausgiebig auf dem Centercourt. 26 Jahre nach dem Meistertitel des TC Amberg am Schanzl 1998 war die TCG-Meisterschaft der erste Titelcoup eines bayerischen Tennisclubs.

Klassikertalent fürs Rad-Team Bora

Der deutsche Radrennstall Red Bull-Bora-hansgrohe arbeitet weiter am Team für die Zukunft. Wie die Equipe am Montag mitteilte, fährt das 22 Jahre alte Klassikertalent Laurence Pithie ab 2025 für Bora. Der Neuseeländer steht noch bis zum Saisonende bei Groupama-FDJ unter Vertrag, sein bislang größter Erfolg war der Triumph beim Cadel Evans Great Oceans Road Race im Januar 2024 in Australien. Dem Team von CEO Ralph Denk steht ein großer Umbruch bevor.

Für Ogunleye: Istaf nimmt Kugelstoßen auf

Für Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye nehmen die Organisatoren des Berliner Leichtathletik-Highlights Istaf eigens noch einen Kugelstoß-Wettbewerb ins Programm. Zudem sind die Olympia-Zweite im Weitsprung, Malaika Mihambo, sowie die Starterinnen der Bronze-Staffel über 4×100 Meter, Gina Lückenkemper, Lisa Mayer, Alexandra Burghardt und Rebekka Haase, dabei. Die Zehnkämpfer Leo Neugebauer und Niklas Kaul treten bei einem Dreikampf über 100 Meter, Diskus und 1500 Meter an.

Artikel 1 von 11