IN KÜRZE

von Redaktion

Radprofi Kämna wechselt zu Lidl-Trek

Deinze – Lennard Kämna wechselt zur kommenden Saison zum Rennstall Lidl-Trek. Der 27-Jährige kommt vom Rennstall Red Bull-Bora-Hansgrohe. „Die letzten Jahre waren sehr wichtig für mich und jetzt bin ich gespannt auf das, was noch kommt“, sagte Kämna. Die Entscheidung für einen Wechsel war erst nach seinem schweren Trainingsunfall Anfang April gefallen. Damals war Kämna auf Teneriffa mit einem Auto zusammengeprallt und hatte sich mehrere Rippenbrüche, eine Lungenprellung und ein Thoraxtrauma zugezogen. Seitdem hat der Bremer kein Rennen mehr bestritten.

Red Bull-Bora-hansgrohe holt nächstes Talent

Raubling – Red Bull-Bora-hansgrohe setzt bei der Planung für sein Team der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von Talenten aus Neuseeland. Ex-Junioren-Verfolgungsweltmeister Finn Fisher-Black (22) heuert als zweiter Nachwuchsfahrer (nach Laurence Pithie) von den Pazifikinseln binnen 48 Stunden bei der Mannschaft von Teamchef Ralph Denk an. „Er gewinnt als Solist, setzt sich im Sprint kleiner Gruppen durch und ist tempohart in kürzeren Zeitfahren – und alles bereits sehr souverän, obwohl er noch jung ist. Das macht ihn zu einem spannenden Fahrertyp mit sehr großem Potenzial“, so Denk.

Polen: Vingegaard behauptet Spitze

Der zweifache Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard hat auf der dritten Etappe der Polen-Rundfahrt seine Führung im Gesamtklassement behauptet. Beim Sieg von Thibau Nys (Lidl-Trek) kam der dänische Topstar vom Team Visma – Lease a bike als Neunter ins Ziel. Hinter dem belgischen Sieger komplettierten Diego Ulissi (Italien/UAE Team Emirates) und Vingegaards Teamkollege Wilco Keldermann nach 156,5 km in Richtung tschechischer Grenze das Podium.
DPA, SID

Artikel 11 von 11