FUSSBALL IN KÜRZE

von Redaktion

Marco Reus heiß auf Titel mit LA Galaxy

Marco Reus geht sein MLS-Abenteuer bei LA Galaxy mit einem großen Ziel an. „Es ist zehn Jahre her, dass wir die Meisterschaft gewonnen haben“, sagte der 35-Jährige auf seiner ersten Pressekonferenz bei dem US-amerikanischen Club: „Also ist die Zeit jetzt reif.“ In der Regular Season, die noch bis Oktober läuft, belegt Galaxy aktuell Rang eins der Western Conference. Bis zu den Playoffs sind es noch acht Spiele. „Wir müssen fokussiert sein und von Spiel zu Spiel schauen“, sagte der ehemalige BVB-Star, der in der Mannschaft eine zentrale Rolle einnehmen soll. .„Er ist ein großartiger Spieler und kann vielseitig eingesetzt werden“, sagte Galaxy-Trainer Greg Vanney.

Italien: Inter startet wenig meisterlich

Italiens Meister Inter Mailand kam zum Auftakt der Serie A nur zu einem 2:2 (1:1) beim CFC Genua. Der deutsche Verteidiger Yann Aurel Bisseck verschuldete in der Nachspielzeit einen Handelfmeter, den Junior Messias im Nachschuss zum Ausgleich für Genua verwandelte. Zuvor hatte Marcus Thuram (30., 82.) den Rückstand durch Alessandro Vogliacco zugunsten von Inter gedreht.

Kownacki vor Rückkehr nach Düsseldorf

Stürmer Dawid Kownacki von Werder Bremen steht vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Club Fortuna Düsseldorf. Nach Angaben der Bremer fehlt der 27-jährige Pole am Montag im Kader für das DFB-Pokalspiel bei Energie Cottbus (18.00 Uhr/Sky), weil er sich „in Gesprächen über einen Wechsel zu einem anderen Club befindet“. Bild.de berichtete daraufhin, dass es dabei um Zweitligist Düsseldorf handelt. Im Gespräch sei ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption für die Fortuna.

Heidenheim: Neuzugang Breunig trifft dreifach

Vor der Europa-Premiere des 1. FC Heidenheim hat Neuzugang Maximilian Breunig eindrucksvoll für sich geworben. Beim 4:0 (1:0) zum Auftakt des DFB-Pokals beim FC 08 Villingen stieg der 24-Jährige als Dreifachtorschütze zum Matchwinner auf, den vierten Treffer erzielte Paul Wanner. Am Donnerstag (19 Uhr) wird der FCH zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte ein Pflichtspiel auf kontinentaler Bühne bestreiten.: Playoff-Hinspiel in der Conference League beim schwedischen Vertreter BK Häcken.

Hannover-Boss nach Aus: „Schlafwagen-Fußball!“

Sportdirektor Marcus Mann hat mit massiver Kritik auf das Pokal-Aus von Hannover 96 reagiert. „Ich kann mir das langsam nicht mehr angucken“, schimpfte er nach der 0:2-Niederlage beim Drittligisten Bielefeld. „Vor lauter Wunsch nach Spielkontrolle schlafen wir ein. Das ist Schlafwagen-Fußball. Wir kriegen zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen vorgemacht, wie man Fußball spielt und worum es im Fußball geht. Wir sollten ganz schleunigst aufwachen.“

Artikel 1 von 11