Niklas Dorsch im Gespräch mit RSC
Niklas Dorsch vom FC Augsburg will sich neu ausrichten. In der Vorbereitung auf die Saison wurde dem Mittelfeldspieler keine tragende Rolle zugeschrieben. Laut kicker befindet sich Dorsch in Gesprächen mit dem RSC Anderlecht. Für den 26-Jährigen wäre das nicht die erste Station in Belgien. Bevor Dorsch, der auch U21-Europameister war, 2021 zum FCA wechselte, spielte er eine Saison beim KAA Gent. Von einem Wechsel zum belgischen Rekordmeister RSC erhofft der Spieler nun mehr Einsätze. Es soll aber noch nicht zu Gesprächen zwischen dem RSC und Augsburg gekommen sein.
Thierry Henry tritt als U21-Trainer zurück
Wie am Montag bekannt gegeben wurde, tritt Thierry Henry als Trainer der französischen U21-Nationalmannschaft zurück. Unter seiner Leitung gewannen die Fußballer des Gastgeber-Landes bei Olympia die Silbermedaille. Wie der Französische Fußballverband bekannt gab, beendet Thierry seine Tätigkeit aus persönlichen Beweggründen. Sein Vertrag wäre noch bis 2025 gelaufen.
Leroy Sané wieder im Training
Nationalspieler Leroy Sané ist nach seiner Leisten-Operation wieder ins Teamtraining des FC Bayern München zurückgekehrt. Der 28-Jährige machte am Montagvormittag bei einem Teil der Einheiten an der Säbener Straße mit. Nach Vereinsangaben setzte er nach dem Aufwärmen und einigen Übungen aber sein individuelles Aufbauprogramm fort. Sané hatte in der vorigen Saison lange mit schmerzhaften Leistenproblemen zu kämpfen gehabt und sich nach der Heim-EM operieren lassen.
Kahn erwartet Angriff der Bayern
Der frühere Bayern-Boss Oliver Kahn rechnet vor dem Start der Bundesliga am kommenden Wochenende fest mit einer Reaktion des entthronten Rekordmeisters. Der FC Bayern werde in der anstehenden Spielzeit zurückschlagen, sagte Kahn im Interview mit dem kicker. Die Bayern würden alles tun, um Meister zu werden, erklärte der 55-Jährige. Er muss es ja wissen.