Argentinien muss auf Messi verzichten
Argentinien muss in der WM-Qualifikation auf Lionel Messi verzichten. Der 37 Jahre alte Weltfußballer fällt wegen seiner Knöchelverletzung weiter aus und fehlt im Aufgebot von Trainer Lionel Scaloni für die Duelle mit Chile am 5. September und Kolumbien fünf Tage danach. Argentinien führt in der Südamerika-Qualifikation mit 15 Punkten nach sechs Spielen. Messi hatte sich die Verletzung beim Finalsieg Argentiniens gegen Kolumbien (1:0 nach Verlängerung) bei der Copa América zugezogen. Seither hat er auch nicht mehr für seinen Club Inter Miami in der Major League Soccer gespielt. Kürzlich zurückgetreten aus der Nationalmannschaft ist mit Angel di Maria (36) ein Spieler aus der Messi-Generation.
VfB Stuttgart legt nach: Noch ein Stürmer
Der VfB Stuttgart steht offenbar kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Laut übereinstimmender Medienberichte wird El Bilal Touré von Atalanta Bergamo zum Vizemeister wechseln. Demnach habe sich der VfB mit den Italienern zunächst auf eine einjährige Leihe des 22-Jährigen für 2,75 Millionen Euro geeinigt. Sollten gewisse Bedingungen erfüllt werden, soll eine Kaufpflicht in Höhe von 16,5 Millionen Euro greifen. Nach den Verpflichtungen von Ermedin Demirovic, Nick Woltemade und Deniz Undav wäre der Nationalspieler Malis der nächste Angreifer für die Stuttgarter. In der vergangenen Saison kam Touré in 17 Pflichtspielen für Bergamo zum Einsatz, erzielte dabei drei Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Im europäischen Supercup-Finale fehlte er jedoch zuletzt im Kader.
Gündogan zurück zu Manchester City?
Ein Comeback von Ilkay Gündogan bei Manchester City scheint nicht ausgeschlossen. City-Coach Pep Guardiola habe die Rückkehr des deutschen Ex-Nationalmannschaftskapitäns bereits „genehmigt“, schreibt Transferexperte Fabrizio Romano auf der Internetplattform X. Laut übereinstimmenden Medienberichten will der FC Barcelona Gündogan noch im Sommer-Transferfenster verkaufen. Guardiola wolle den 33 Jahre alten Mittelfeldspieler wieder in seinem Team haben. Der erste Kontakt mit der Gündogan-Seite sei am Montag hergestellt worden, Gespräche würden laufen. Die Entscheidung liege bei Gündogan, da er auch Angebote aus Saudi-Arabien habe, schreibt Romano. Der FC Barcelona braucht Geld und soll laut der katalanischen Fachzeitung Sport den Mittelfeldspieler dem Cristiano-Ronaldo-Club Al-Nassr angeboten haben.
Roglic siegt und fährt ins Rote Trikot
Der slowenische Radstar Primoz Roglic hat sein erstes Ausrufezeichen bei der Spanien-Rundfahrt gesetzt und das Rote Trikot des Spitzenreiters vom Belgier Wout van Aert übernommen. Der Kapitän des deutschen Teams Red Bull-bora-hansgrohe gewann nach 170,5 Kilometern die vierte Etappe der diesjährigen Vuelta.
Roglic führt nach der Ankunft am Kategorie-I-Berg Pico Villuercas mit acht Sekunden vor dem Portugiesen Joao Almeida (UAE Team Emirates), der als Dritter über die Ziellinie fuhr. Der Spanier Enric Mas (Movistar) ist mit 32 Sekunden Rückstand Dritter in der Gesamtwertung. Die fünfte Etappe am Mittwoch führt das Peloton von der Kleinstadt Fuente del Maestre nach Sevilla.