Henseleit weiter erfolgreich

von Redaktion

Berlin – Schon als Kind träumte Esther Henseleit von diesem Moment. Der Solheim Cup, die besten Spielerinnen Europas und der USA im großen Showdown – und sie steht am Abschlag. Mittlerweile ist die „kleine Esther“ 25 Jahre alt, gewann auf ihrem überraschenden Beutezug durch die Golfszene gerade erst Olympia-Silber in Paris und erfüllte dem Mädchen von einst nun gar diesen einen sehnlichen Wunsch.

„Ich bin so aufgeregt. Es war ein großartiger Sommer für mich, und ich kann es kaum erwarten, beim Solheim Cup im September in den europäischen Farben zu spielen“, sagte Henseleit, nachdem sie am vergangenen Wochenende bei den British Open den geteilten 37. Rang belegt hatte. Zwar wurde es beim letzten Major des Jahres nichts mit der nächsten Top-Platzierung – und doch reichte es für die Qualifikation für den Kontinentalvergleich in Gainesville/Virginia (13. bis 15. September). Dies sei ihr Traum gewesen „seit ich ein kleines Mädchen war“, so Henseleit.

Nach ihrem Silber in Paris und dem erneuten zweiten Rang bei den anschließenden Scottish Open belegt die Hamburgerin im Ranking der Ladies-European-Tour (LET) den zweiten Rang, der für das Solheim-Cup-Ticket genügt. Kurzzeitig sah sogar nach dem dritten Coup in Folge aus.
DPA

Artikel 8 von 11