Juniorinnen stürmen an Tabellenspitze
Den deutschen U20-Fußballerinnen ist ein perfekter Start in die Weltmeisterschaft gelungen. Im ersten Vorrundenspiel setzte sich die Mannschaft von Cheftrainerin Kathrin Peter in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota mit 5:2 (4:1) gegen Venezuela durch. Damit ist die Auswahl des DFB erster Tabellenführer in der Vierergruppe D. Die beiden kommenden Gegner heißen Nigeria (Donnerstag/0.00 Uhr MESZ) und Südkorea (Samstag/22.00). Nigeria besiegte Südkorea zum Auftakt 1:0 (0:0). Loreen Bender von Bayer Leverkusen traf im Estadio Metropolitano de Techo doppelt, zudem waren Marie Steiner (TSG Hoffenheim), Sophie Nachtigall (Eintracht Frankfurt) und Cora Zicai (SC Freiburg) erfolgreich. Die besten zwei Teams jeder Gruppe sowie die vier besten Dritten qualifizieren sich für das Achtelfinale.
Majer fällt auf unbestimmte Zeit aus
Die Verletzungsprobleme des VfL Wolfsburg gehen weiter. Nach Angaben des Bundesligisten fällt nun auch der kroatische Nationalspieler Lovro Majer wegen einer Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk auf unbestimmte Zeit aus. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich die Verletzung am Samstag während des Spiels bei Holstein Kiel (2:0) zugezogen. Bereits während der Saisonvorbereitung waren mehrere Wolfsburger Spieler wie Toptransfer Mohammed Amoura, der Däne Joakim Maehle oder der belgische EM-Teilnehmer Aster Vranckx wochenlang ausgefallen
Di Salvo: Wanner weiter für Deutschland
Shootingstar Paul Wanner wird nach Ansicht von DFB-Trainer Antonio Di Salvo auch in Zukunft für Deutschland statt Österreich auflaufen. „Fakt ist, dass er sich erst mal für Deutschland entschieden hat“, sagte der Coach der deutschen U21. Weil die Mutter des Heidenheimers Österreicherin ist, hat auch der ÖFB bereits Interesse an dem Mittelfeldspieler angemeldet. Di Salvo wollte ihn jetzt nominieren, Wanner bat um eine Pause.