IN KÜRZE

von Redaktion

Bergwijn contra Koeman

Angreifer Steven Bergwijn hat die Kritik von Ronald Koeman gekontert und erklärt, unter dem aktuellen Bondscoach nicht mehr für die Niederlande auflaufen zu wollen. „So behandelt man Spieler nicht. Ich habe es immer als Ehre empfunden, für die niederländische Mannschaft zu spielen, aber unter diesem Trainer möchte ich das nicht mehr“, sagte der 26-Jährige der Zeitung De Telegraaf.

Koeman hatte zuvor Bergwijns Wechsel von Ajax Amsterdam zu Al-Ittihad kritisiert. „Er geht mit 26 Jahren nach Saudi-Arabien. Da ist doch klar, dass dies nichts mit sportlichen Ambitionen zu tun hat“, sagte Koeman: „Wenn du 26 Jahre alt bist, sollte der Sport und nicht das Finanzielle ausschlaggebend sein.“ In der Nationalmannschaft sei „das Buch für ihn praktisch zugeklappt“.

0:7 – Demütigung für China

Die schlimme Demütigung in der Qualifikation für die Fußball-WM 2026 beim 0:7 gegen Japan hat in China deutliche Spuren hinterlassen. Die Mannschaft habe eine „katastrophale Niederlage“ kassiert, der chinesische Fußball seinen „Tiefpunkt“ erreicht, schrieb etwa die Zeitung Shanghai.

In Saitama waren die Chinesen am Freitag völlig chancenlos. Auf der Social-Media-Plattform Weibo gab es 480 Millionen Einträge zu der Pleite.

Artikel 10 von 11