Krawietz/Pütz verpassen Krönung in New York
New York – Kevin Krawietz und Tim Pütz haben einen historischen Titelgewinn bei den US Open verpasst. Das Duo unterlag im Doppel-Finale den Australiern Max Purcell/Jordan Thompson mit 4:6, 6:7 (4:7). Damit hat weiter kein deutsches Team in der Open Era seit 1968 im Big Apple triumphiert. Einzig der Bayreuther Philipp Petzschner konnte 2011 an der Seite des Österreichers Jürgen Melzer jubeln. Beiden bleibt zusammen eine Prämie von 375.000 US-Dollar und die neue Erfahrung. „Wir haben es genossen, zum ersten Mal im Arthur Ashe zu spielen“, sagte Krawietz, und Pütz fügte an: „Es war eine großartige Atmosphäre.“
Superbowl: Kendrick Lamar tritt auf
New Orleans – US-Rapper Kendrick Lamar wird Star der kommenden Halbzeitshow des Super Bowls der amerikanischen Footballliga NFL. Der 37-Jährige („Humble“) kündigte seinen Auftritt auf der größten Bühne der Welt in einem Video an. „Wir treffen uns am 9. Februar 2025 in New Orleans. Tragt eure besten Kleider, selbst wenn ihr von zu Hause aus zuschaut“, so Lamar.
Eisbären Berlin feiern Sieg in der CHL
Berlin – Die Eisbären Berlin haben den ersten Erfolg in dieser Saison der Champions Hockey League (CHL) eingefahren. Das Team von Trainer Serge Aubin gewann beim polnischen Meister Unia Oswiecim souverän mit 4:1. Blaine Byron, Lean Bergmann, Marcel Noebels und Jonas Müller erzielten die Tore für die Berliner.
Bayerns Basketballer mit Sieg und Niederlage
Ljubljana – Der FC Bayern München hat beim Einladungsturnier in Ljubljana zwei Wochen vor Beginn der Saison den dritten Platz belegt. Das Team mit dem neuen Trainer Gordon Herbert gewann das Spiel um Platz drei 82:66 (42:38) gegen Gastgeber Olimpija Lubljana. Zuvor unterlag das Team Euroleague-Konkurrent Efes Istanbul knapp mit 77:82 (43:38).
Handball: Wiegerts Magdeburger mühen sich
Magdeburg – Der Handball-Double-Gewinner SC Magdeburg ist mit einiger Mühe in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Beim 35:28 (18:16) gegen die HSG Wetzlar brauchte es eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit für den erfolgreichen Saisonstart. Die Mannschaft von Bennet Wiegert lief lange einem Rückstand hinterher und konnte sich erst kurz vor der Pause die erste Zwei-Punkte-Führung herausspielen. Rekordmeister THW Kiel hatte bereits am Donnerstag bei der Rückkehr von Nationaltorwart Andreas Wolff eine 27:32-Niederlage bei den Rhein-Neckar Löwen kassiert. Die SG Flensburg-Handewitt hingegen hatte am Freitag beim 42:28 gegen den HC Erlangen einen Traumstart hingelegt.
DPA, SID