FCB IN KÜRZE

von Redaktion

Munuera pfeift Duell mit Zagreb

Der spanische Schiedsrichter Juan Martínez Munuera leitet das erste Champions-League-Spiel des FC Bayern in dieser Saison. Der 42-Jährige ist am Dienstag (21 Uhr, DAZN) bei der Partie der Münchner gegen Dinamo Zagreb erstmals in der Königsklasse im Einsatz. Der Spanier ist dafür bekannt, oft die Gelbe Karte zu zücken. Der Unparteiische war in der vergangenen Saison in der Primera Division von Real Madrid kritisiert worden. Die Königlichen beschwerten sich über ihn, weil er laut dem Verein nach dem Ligaspiel in Osasuna rassistische Beleidigungen gegen Stürmer Vinicius Junior nicht im Spielbericht vermerkt hatte.

Frauen am Samstagabend gegen Wolfsburg

Das Topspiel der Frauen-Bundesliga zwischen Pokalsieger VfL Wolfsburg und Meister Bayern München findet am Samstag, 12. Oktober ab 17.45 Uhr statt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt. Das Duell der zuletzt dominierenden Teams der Liga wird live von der ARD, DAZN und MagentaSport übertragen. Wolfsburg und die Bayern machen seit der Saison 2012/2013 den Titel unter sich aus, in den vergangenen zehn Jahren belegten beide Clubs stets die Ränge eins und zwei. Die vergangenen drei Liga-Duelle gewannen die Bayern. Ein weiteres Spitzenspiel steigt am Montag, 4. November, um 18 Uhr zwischen dem FC Bayern und dem Vorjahresdritten Eintracht Frankfurt.

Neuer: Mitgefühl mit Goretzka

Die aktuelle Situation von Leon Goretzka weckt im Team des FC Bayern Mitgefühl. „Auch wir Spieler fühlen mit ihm. Er war immer ein wichtiger Faktor für uns“, sagte Manuel Neuer am Tag vor dem Champions-League-Auftakt gegen Dinamo Zagreb. Goretzka hatte das Abschlusstraining bestritten und bessere Chancen auf einen Kaderplatz als zuletzt beim 6:1 in Kiel, weil in der Königsklasse ein größeres Team nominiert werden darf. Zudem sehe man dem 29-Jährigen laut Neuer „in jedem Training an, dass er extrem motiviert ist“. Der Kapitän ist „überzeugt, dass seine Zeit kommen wird.“

Artikel 1 von 11