Real: Mit Bellingham gegen Stuttgart
Madrid – Titelverteidiger Real Madrid kann im ersten Champions-League-Spiel der neuen Saison gegen den VfB Stuttgart wieder auf die zuletzt verletzt fehlenden Mittelfeld-Asse Jude Bellingham und Aurélien Tchouaméni zählen. Sowohl der Brite als auch der Franzose seien für die Partie am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) einsatzbereit, sagte Trainer Carlo Ancelotti vor dem Duell im Estadio Santiago Bernabéu.
Ancelotti betonte, er sei davon überzeugt, dass Real trotz der Abgänge von Toni Kroos und anderen Leistungsträgern wie Nacho und Joselu „einen besseren Kader als vorige Saison“ habe. Man habe sich mit „einem der besten Spieler der Welt verstärkt“, sagte der Italiener in Anspielung auf den Franzosen Kylian Mbappé.
Real startete mit eigenen Problemen in die Primera División. Auch Mbappé konnte zuletzt nur selten Akzente setzen. Nach fünf Spieltagen hat das Team um deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger bereits vier Punkte Rückstand auf Erzrivale FC Barcelona von Ex-Bundestrainer Hansi Flick.
FCN: Rot-Sündler Tzimas zwei Spiele gesperrt
Nürnberg – Der 1. FC Nürnberg muss in den nächsten beiden Zweitligaspielen auf Stürmer Stefanos Tzimas verzichten. Tzimas war beim 2:1 in Ulm am Samstag des Feldes verwiesen worden. Er hatte in der Nachspielzeit seinen Gegenspieler Max Brandt angerempelt. Der 18-Jährige, der vor seinem Platzverweis noch ein Joker-Tor zum 1:1 erzielt hatte, muss deshalb am Samstag gegen Hertha BSC und eine Woche später in Hannover aussetzen. Das entschied das DFB-Sportgericht.