IN KÜRZE

von Redaktion

Kämpferin: Laura Siegemund. © Woitas/dpa

Über vier Stunden: Rekordmatch von Siegemund

Hua Hin – Laura Siegemund hat in Hua Hin (Thailand) nach einem Marathon-Match das Viertelfinale erreicht. Die 36-Jährige aus Metzingen gewann im Achtelfinale nach 4:09 Stunden gegen die an Nummer fünf gesetzte Wang Xiyu aus China 7:6 (7:3), 4:6, 7:6 (7:1) und trifft nun in der Runde der letzten acht auf die an drei gesetzte Chinesin Wang Xinyu (China/Nr. 3) oder Rebeka Masarova aus Spanien. Wie die WTA mitteilte, war es das erste Spiel auf Tour-Level seit 2011, das länger als vier Stunden dauerte. „Es war ein richtig gutes Match“, sagte die sichtlich entkräftete Siegemund, die beim Stand von 5:5 im dritten Satz ein Medical Timeout nehmen musste: „Wir haben uns einen harten Kampf geliefert und ich bin glücklich, als Siegerin daraus hervorgegangen zu sein.“ 2011 hatten die Italienerin Francesca Schiavone und die Russin Swetlana Kusnezowa im Achtelfinale der Australian Open fast eine halbe Stunde (4:44 Stunden) länger gespielt.

Tennis-Ass Struff trennt sich von Coach

Warstein – Tennisprofi Jan-Lennard Struff beendet nach neun Jahren die Zusammenarbeit mit Trainer Carsten Arriens. Das Management des Davis-Cup-Spielers teilte die Trennung zum Saisonende mit. Ein Grund für das Ende der Zusammenarbeit wurde nicht genannt. Zuletzt wurde der 34-jährige Struff zusätzlich auch von Marvin Netuschil betreut.

„Für immer“: Van Aert verlängert Vertrag

Amsterdam – Der belgische Radstar Wout van Aert bleibt bis zu seinem Karriereende beim Team Visma-Lease a Bike. Wie der niederländische Rennstall mitteilte, wurde der bis 2026 laufende Vertrag „bis zum Ende seiner Karriere“ verlängert. „Das ist einmalig in unserem Sport, aber da mussten wir beide nicht lange überlegen, sagte Teamchef Richard Plugge.

Artikel 1 von 11