Vinicius und Mbappé bejubeln einen Treffer. © IMAGO
Moukoko-Gala bei Nizzas Kantersieg
Nizza – U21-Nationalstürmer Youssoufa Moukoko hat seinem Startelfdebüt für OGC Nizza zweimal getroffen und seinen Teil zum 8:0 (6:0) gegen Ligue-1-Rückkehrer AS Saint-Etienne beigetragen. Der 19-Jährige, von Borussia Dortmund mit Kaufoption an den französischen Erstligisten ausgeliehen, traf in der 26. und 39. Minute, einen weiteren Treffer bereitete er vor. Erstmals in diesem Jahrtausend hatte ein Team in der Ligue 1 in den ersten 45 Minuten ein halbes Dutzend Tore erzielt.
Liverpool bleibt in der Siegspur
Liverpool – Der FC Liverpool kam zu einem ungefährdeten 3:0 (3:0)-Heimsieg über den AFC Bournemouth. Der Kolumbianer Luis Diaz brachte die Gastgeber mit seinem Doppelschlag in der 26. und 28. Minute früh in Führung. Noch vor der Pause (37.) sorgte der Uruguayer Darwin Núñez für die Entscheidung.
Real gewinnt gegen Aufsteiger Espanyol
Madrid – Real Madrid hat einen Pflichtsieg eingefahren und bleibt damit dem FC Barcelona auf den Fersen. Gegen den Aufsteiger Espanyol Barcelona gelang ein 4:1 (0:0), Real tat sich aber zunächst erneut schwer. Torhüter Thibaut Courtois lenkte eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor (54.), der Außenseiter führte. Nur vier Minuten später glich Dani Carvajal aus, dann wurde Vinicius Jr. zum entscheidenden Mann. Der Brasilianer bereitete zunächst die Führung durch Rodrygo (75.) vor, dann traf er selbst (78.). Kylian Mbappé traf noch per Elfmeter (90.).