Peterka hat auch in Prag seine Fans

von Redaktion

Prag – München war nett, doch die Karawane der Buffalo Sabres ist am Sonntag schon wieder weitergezogen und beschäftigt sich nun mit einer anderen Metropole und einem anderen Eishockey-Markt. In Prag finden am Freitag und Samstag die ersten Punktspiele der NHL statt, als Gegner fliegen die New Jersey Devils ein.

In München bot es sich an, den gebürtigen Münchner JJ Peterka marketingtechnisch in den Vordergrund zu stellen – doch das tun die Sabres auch in Tschechiens Hauptstadt. Sie schickten den 22-Jährigen zusammen mit seinem Teamkollegen Ukko-Pekka Luukonen auf Sightseeing-Tour – organisiert vom ortskundigen tschechischen und slowakischen Buffalo-Sabres-Fanclub. Dazu gibt es einen 15-minütigen Film auf der NHL-Website.

Peterka und der finnische Torhüter Luukonen fahren mit der Trambahn und landen in der Kneipe. Und kaum haben sie das Okoberfest in München hinter sich gebracht, stehen schon wieder die Biergläser vor ihnen. Dann stößt auch noch Lukas Rousek dazu, gebürtiger Prager, der für die Sabres spielt.

Die Fans in Prag feiern Peterka in der historischen Altstadt mit Sprechchören. Das Motto fürs Wochenende steht: „Jedeme, Buffalo, jedeme.“ Auf geht‘s.
GÜK

Artikel 1 von 11