Riessersee – Das hatten sich die Fans, Spieler und Verantwortlichen anders vorgestellt: Am dritten Wochenende der neuen Saison gab es das erste Mal keine Punkte. Mit 0:6 verloren die Werdenfesler beim Tabellenführer in Memmingen, der bisher all seine Spiele in der Saison gewinnen konnte.
Zwei Tage zuvor kamen die Tölzer Löwen ins Olympia-Eissportzentrum, zum großen Derby. Die 3.188 Zuschauer bedeuten den Ligahöchstwert in dieser Saison. Doch der SCR verlor mit 2:4. Es war die dritte Niederlage in Folge im Duell gegen die Buam. „
Wenn du für so ein Derby nicht die Motivation findest, dann weiß ich nicht, wann du sie finden willst. Wer diese Energie nicht bringt, hat nicht verstanden, worum es geht. Und das geht nicht an die jungen Spieler. Es war eine Schande, wie einige diese Partie angegangen sind“, übte Trainer Hunor Marton Kritik an den Spielern.
Zum Sonntagsmatch meinte er: „Wir sind wohl ins Spiel gegangen mit der Einstellung, dass wir eine der Spitzenmannschaft der Liga sind, nicht mit der Einstellung, dass wir das Derby verloren haben. Wir haben viele falsche Entscheidungen getroffen.“
TITUS