IN KÜRZE

von Redaktion

Franz Wagner © IMAGO

Skeletoni Hermann beendet Karriere

Berchtesgaden – Die zurückliegende Saison war zum Vergessen – nun hat Skeletoni Tina Hermann ihre Karriere offiziell beendet. „Nach vielen Jahren voller Leidenschaft, harter Arbeit und unvergesslichen Erlebnissen ist es für mich an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen und mich vom aktiven Skeletonsport zu verabschieden“, sagte die 32-Jährige in einer Verbands-Mitteilung und schaute mit positiven Gefühlen zurück: „Jeder Sieg und jede Niederlage auf der Bahn hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin.“ Hermann war seit 2014 im Weltcup und gewann sieben WM-Gold- und zwei WM-Silbermedaillen. Zwei Mal triumphierte sie im Gesamtweltcup, nur eine olympische Medaille blieb ihr verwehrt. „Einerseits finde ich es sehr schade, da ich auf ihre große Erfahrung bezüglich der Olympischen Spiele 2026 gebaut hätte, andererseits hoffe ich, dass Tina in den nächsten Jahren einiges von ihrer Erfahrung an den Nachwuchs weitergeben kann“, sagte Cheftrainer Christian Baude. Hermann, die die Heim-WM im Vorjahr verpasst hatte, wird als Bundespolizistin in der Sportschule Bad Endorf arbeiten.
HLR

NFL: Chiefs bleiben makellos

Kansas City – Die Kansas City Chiefs präsentieren sich auf ihrer Mission Titelverteidigung in der NFL weiter in Topverfassung. Der Super-Bowl-Champion um Star-Quarterback Patrick Mahomes gewann auch sein fünftes Saisonspiel in der US-Footballliga durch ein 26:13 gegen die New Orleans Saints. Mahomes musste dabei nicht an seine Leistungsgrenze gehen. Der Spielmacher warf für 331 Yards und keinen Touchdown, zum Matchwinner avancierte Kicker Harrison Butker mit vier verwandelten Field Goals. Tight End Travis Kelce überzeugte nach einem schwachen Saisonstart mit neun gefangenen Pässen für 70 Yards Raumgewinn. Popstar Taylor Swift unterstützte ihren Freund aus der VIP Loge des Arrowhead Stadiums. Neben den Chiefs sind nur noch die Minnesota Vikings in dieser Saison ungeschlagen.

NBA: Theis gewinnt gegen Wagners

New Orleans – Daniel Theis hat bei seinem Debüt für die New Orleans Pelicans das Aufeinandertreffen der Basketball-Weltmeister mit Franz und Moritz Wagner zum Start der NBA-Preseason gewonnen. Der Center, der in der Vorsaison für die Los Angeles Clippers aufgelaufen war, überzeugte beim 106:104 gegen die Orlando Magic als Starter mit 13 Punkten.

Franz (acht Punkte) und Moritz Wagner (neun) wussten noch nicht zu überzeugen.

Artikel 1 von 11