IN KÜRZE

von Redaktion

Drei Spiele Sperre für Unterberger

Unterhaching – Bittere Nachricht für Marc Unterberger: Der Coach der SpVgg Unterhaching wurde für sein Fehlverhalten nach dem Spiel gegen Sandhausen (0:0) gegen Kenny Abieba, dem Vierten Offiziellen, vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für drei Spiele gesperrt. Eine der drei Partien hat Unterberger bereits abgesessen, nahm bei der 0:2-Pleite in Verl auf der Tribüne Platz. Zusätzlich zu der Sperre wurde der 35-Jährige mit einer Geldstrafe von 3.000 Euro belegt. Nach dem Urteil des DFB wird Unterberger dem Tabellen-18. der 3. Liga auch gegen den TSV 1860 München (20.10.) und bei Alemannia Aachen (23.10.) fehlen.

Wawrinka verliert nach Schiedsrichter-Fehler

Shanghai – Der Schweizer Tennisspieler Stan Wawrinka ist bei den Shanghai Masters nach einem Missgeschick des Schiedsrichters ausgeschieden. Gegen den Italiener Flavio Cobolli spielte der Routinier in der zweiten Runde auf Augenhöhe, im dritten Satz kippte dann der Fehler das Match: Stuhlschiedsrichter Carlos Bernardes rief den Spielstand korrekt aus, brachte ihn dann aber nicht richtig auf die Anzeigetafel. Statt 15:15 stand es so 0:30 aus Sicht von Wawrinka – infolgedessen kassierte er das einzige Break der Partie und verlor den dritten Durchgang. Weder die Spieler noch Veranstalter ATP äußerten sich zu dem folgenschweren Fehler.

Wölfinnen verlieren CL-Auftakt in Rom

Rom – Bei ihrer Rückkehr auf die Champions-League-Bühne haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg eine Enttäuschung erlebt. Die Mannschaft von Trainer Tommy Stroot unterlag bei Double-Gewinner AS Rom mit 0:1 (0:1). Zwar hatte Wolfsburg viel Ballbesitz, sorgte aber kaum für Torgefahr. Bei einem der seltenen Roma-Vorstöße bekam Lynn Wilms den Ball an die Hand, den fälligen Strafstoß verwandelte Roma-Kapitänin Manuela Giugliano (14.) zum 1:0-Siegtreffer.

Artikel 3 von 11