IN KÜRZE

von Redaktion

Ski: Kein Comeback von Neureuther

Sölden – Anders als für Marcel Hirscher war für Ex-Skistar Felix Neureuther ein Comeback im alpinen Weltcup nie ein Thema. „Für mich war das nie eine Überlegung“, so Neureuther nun. Ob der Österreicher Hirscher schon beim Saisonauftakt in Sölden am Wochenende an den Start geht, ist noch offen. Der Deutsche Skiverband startet auf dem Rettenbachgletscher derweil mit den Slalom-Spezialisten Lena Dürr und Linus Straßer. Stefan Luitz erlitt einen knöchernen Ausriss zweier Bänder an der Handwurzel, er will mit einer Schiene starten. Youngster Nickco Palamaras fällt nach einem Kreuzbandriss aus. Sölden meldet ausreichend Schnee (über einen Meter) und rechnet mit sonniger Wetterlage.

Rad: Kluge will zu Olympia – mit 42

Kopenhagen – Im Moment seines WM-Triumphes richtete Roger Kluge den Blick schnell nach vorne auf die nächsten Olympischen Spiele. „Ja, ich fahr’ nach LA, das ist mein Ziel“, stellte der 38-Jährige klar: „Das Alter spielt keine Rolle.“ Am Sonntag raste Kluge an der Seite seines jungen Kollegen Tim Torn Teutenberg im Madison zum Titel bei der Bahnrad-WM in Kopenhagen.

Golf: Schmid hauchdünn am PGA-Sieg vorbei

Las Vegas – Matti Schmid hat seinen ersten Sieg auf der PGA-Tour nur knapp verpasst. Der 26 Jahre alte Regensburger kam bei den Shriners Children‘s Open in Las Vegas mit 265 Schlägen nach vier Runden auf den geteilten dritten Rang. Der Sieger: der US-Amerikaner J.T. Poston mit 262 Schlägen.

Artikel 1 von 11