HEINRICH HEUTE

Lieber FCB als FFB

von Redaktion

Hunderte weiterer deutscher Orte sollen ihr eigenes Autokennzeichen bekommen, darunter auch viele bayerische Städte und Gemeinden. Geplant sind GKH für Gamskraxelhöhen, GSP für Gumpensupping, HSR für Hackstöckelried, SCB für Schlapfenbach oder FZB für die unterfränkische Weinbau-Idylle Fuchszaglbrunn.

Und es gibt eine echte Sensation: Mit dem FC Bayern soll erstmals ein Fußballclub sein eigenes Kennzeichen erhalten. Motto: Lieber FCB als FFB. Beantragen können die Schilder nicht nur der FC Bayern selbst, sondern auch seine Fans. Dann merken Verkehrsteilnehmer sofort: Hier ist ein absoluter Erfolgstyp unterwegs, ich mach die linke Spur frei.

In Krisenzeiten wie momentan weiß man aber auch: Fahrer befindet sich im seelischen Tief, lieber mal früher bremsen. Die Löwen spechten auf TSV. Hier dürfte aber der oberpfälzische Wallfahrtsort Taufsvelten schneller sein.

Artikel 5 von 11