TSV Haching München: Konstanz fehlt
Dachau – Das 0:3 (14:25, 24:26, 21:25) beim Tabellendritten Grizzlys Giesen zeigte mal wieder, wo den Volleyball-Bundesligisten TSV Haching München der Schuh drückt: Potenzial ist vorhanden, die Konstanz fehlt. Satte acht Aufschlagfehler im schwachen ersten Satz, ein vergebener Satzball im starken zweiten Durchgang, ein solider, aber doch chancenloser dritter Abschnitt. „Ich bin vom Ergebnis enttäuscht, aber nicht von der Leistung“, sagte TSV-Coach Mircea Dudas, der nun auf einen Sieg im Heim-Derby am Dienstag (19 Uhr) gegen den ASV Dachau hofft, aber auch warnt: „Die Dachauer spielen, was sie können, aber das spielen sie gut.“
UMB
Daumenbruch bei Juri Knorr
München – Handballer Juri Knorr verpasst die beiden EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft Anfang November gegen die Schweiz und die Türkei wegen eines Daumenbruchs. Das teilten die Rhein-Neckar Löwen mit, bei denen der 24-Jährige in der Bundesliga unter Vertrag steht. Nach Vereinsangaben muss der Club noch „mehrere Wochen“ auf den Spielmacher verzichten. Knorr hatte sich Anfang Oktober in der Partie gegen den HSV Hamburg am Daumen in der linken Hand verletzt und fehlt seitdem.
World Series: Dodgers siegen wieder
Los Angeles – Die Los Angeles Dodgers haben auch das zweite Finale der World Series in der Major League Baseball gewonnen. Gegen die New York Yankees setzten sich die Kalifornier einen Tag nach dem 6:3 zum Auftakt mit 4:2 durch. Damit fehlen den Dodgers noch zwei Erfolge zum Gewinn der World Series. Zuletzt gelang es dem Team aus LA vor vier Jahren. Am Montag (Ortszeit) steht in New York das dritte Spiel an.
Einzig der drohende Ausfall von Superstar Shohei Ohtani drückte bei den Dodgers die Stimmung. Der Japaner zog sich im zweiten Spiel eine Schulterverletzung zu. „Wir werden einige Tests machen müssen. Danach werden wir mehr wissen“, sagte Manager Dave Roberts. Ohtani hatte im vergangenen Dezember einen Zehnjahresvertrag unterschrieben, der ihm insgesamt 700 Millionen US-Dollar (rund 648 Millionen Euro) einbringen wird.
Duda in bestechender Form
Montpellier – Tischtennis-Profi Benedikt Duda hat nach seinem Silbercoup bei der EM erneut bestechende Form bewiesen. Beim WTT-Champions-Turnier im französischen Montpellier gelang dem 30-Jährigen die nächste Überraschung gegen den Weltranglistenvierten Liang Jingkun: Duda bezwang den an Nummer zwei gesetzten Chinesen im Viertelfinale klar 3:0 (11:9, 11:9, 11:7).