IN KÜRZE

von Redaktion

City: Guardiola gehen die Stars aus

Manchester – Pep Guardiola schlägt aufgrund der aktuellen Verletztenmisere von Manchester City Alarm. „Wir haben 13 Spieler, also stecken wir in echten Schwierigkeiten“, sagte der Trainer nach der 1:2-Pleite im EFL-Cup gegen Tottenham. „Die Jungs, die spielen, beenden die meisten Spiele mit Problemen, und wir werden sehen, wie sie sich erholen.“ Am Samstag (16 Uhr) geht es zum Tabellenelften nach Bournemouth.

Rose warnt vor angeschlagenem BVB

Leipzig – Krise beim Gegner? Für Trainer Marco Rose von RB Leipzig kein Thema. „Ich weiß nicht, wie gefährlich die ist“, sagte Rose über die Situation bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund. „Die Jungs in Dortmund werden damit umgehen können, und irgendwann wird auch wieder die Sonne scheinen.“ Der BVB habe trotz schlechter Ergebnisse „in vielen Bereichen Qualität, gute Fußballer, mächtig Tempo über die Flügel“, sagte Rose, der den BVB von 2021 bis 2022 trainierte und nun vor seinem 100. Pflichtspiel als RB-Coach steht. „Das ist schon eine ordentliche Zahl, das macht mich stolz.“

Augsburg will die ersten Punkte auswärts

Augsburg – Dem FC Augsburg kommt der VfL Wolfsburg gerade recht. Die Niedersachsen haben in dieser Saison zu Hause nur einen mickrigen Punkt geholt. Da können sich nun sogar die Augsburger, die mit drei Niederlagen auf fremden Plätzen in der deutschen Eliteklasse gestartet sind, am Samstag Hoffnungen auf den ersten Coup auswärts machen.

Artikel 1 von 11