Mit großem Herzen

von Redaktion

SC Riessersee wird zum Seriensieger

Sein erstes Oberliga-Tor: Tim Hettich trifft gegen die Lindau Islanders. © Oliver Rabuser

Garmisch-Partenkirchen – Jetzt ist Pause in der Oberliga Süd. Anders als vor einem Jahr wird während des Deutschland Cup nicht gespielt. Für den SC Riessersee kommt dieses Break auf der einen Seite genau richtig, auf der anderen nicht.

Die Pause tut sehr gut, denn mit nur noch zwölf Feldspielern waren die Weiß-Blauen am Sonntag nach Passau gefahren. Trotzdem siegte ein sehr clever auftretender SC Riessersee trotz Rückstand mit 3:1. „Ich habe Jungs gesehen, die mit großem Herzen gespielt haben. Sie haben die Dinge sehr gut umgesetzt“, sagte SCR-Trainer Hunor Marton. Es war der dritte Dreier in Folge für die Weiß-Blauen. Am Dienstag hatten sie das Kellerduell in der Tabelle in Stuttgart mit 4:2 gewinnen können. An Allerheiligen folgte ein 7:5-Heimsieg gegen die Lindau Islanders. Damit konnten diese beiden Gegner bereits zum zweiten Mal geschlagen werden. Auch die U20-Spieler Luis Jäckle und Tim Hettich, der sein Premierentor schoss, bekamen volle Eiszeit. „Sie haben das sehr gut gemacht“, lobte der Coach. „Ich hoffe, das gibt ihnen auch Selbstvertrauen für die Zukunft“, sagt Marton. Am Sonntag spielte die U20-Mannschaft selber, auch deshalb war der Kader so klein.

Durch die Pause wird jetzt die Erfolgsserie erst einmal ausgebremst. Denn das nächste Spiel steigt erst am Freitag in einer Woche, es ist das Derby in Bad Tölz.
TITUS FISCHER

Artikel 11 von 11