IN KÜRZE

von Redaktion

Schalke: Mulder wird Sportdirektor

Gelsenkirchen – Schalke hat mit Youri Mulder vorübergehend den Posten des Sportdirektors neu besetzt. „Mulder wird, bis eine Entscheidung für eine dauerhafte Neubesetzung gefallen ist, die tägliche Arbeit im Profileistungszentrum leiten“, teilte der Verein mit. Der einstige Stürmer der Königsblauen (177 Bundesligaspiele) folgt in dieser Funktion interimsweise auf Marc Wilmots von dem sich Schalke vor sechs Wochen getrennt hatte.

Spanien: Ancelotti kritisiert Verband

Madrid – Trainer Carlo Ancelotti von Real Madrid sieht den Fußball in Spanien nach der Flutkatastrophe in Valencia mit über 200 Toten in einem schlechtem Licht. „Fußball ist ein Fest, und man kann nur feiern, wenn es einem selbst, seiner Familie und allen anderen gut geht. Wenn es den Leuten nicht gut geht, kann man nicht feiern“, sagte Ancelotti vor dem Duell in der Königsklasse gegen seinen früheren Club AC Mailand und rügte damit die Entscheidung des spanischen Verbandes RFEF. Dieser hatte nur die Partien von Real in Valencia und von Villarreal gegen Rayo Vallecano am vergangenen Wochenende verschoben, sechs weitere aber nicht.

Al Hilal: Neymar wieder verletzt

Riad – Der brasilianische Star Neymar hat sich bei seinem zweiten Einsatz nach seinem Comeback womöglich wieder verletzt. Beim 3:0 (2:0)-Erfolg seines saudischen Clubs Al-Hilal in der asiatischen Champions League gegen den iranischen Vertreter Esteghlal wurde der 32-Jährige in der 58. Minute eingewechselt, 29 Minuten später aber musste Neymar mit Schmerzen im rechten Oberschenkel bereits wieder das Spielfeld verlassen.

Artikel 11 von 11