IN KÜRZE

von Redaktion

Geht in die Karriere-Verlängerung: Martin Hinteregger (32). © IMAGO

Österreich: Hinteregger zurück

Klagenfurt – Zweieinhalb Jahre nach seinem Karriereende kehrt Martin Hinteregger in den Profifußball zurück. Der 32-Jährige, mit Eintracht Frankfurt Europa-League-Sieger 2022, unterschrieb beim österreichischen Bundesligisten Austria Klagenfurt einen Vertrag bis 2026. „Nach körperlich und mental sehr anstrengenden Jahren war es wichtig für mich, etwas Abstand zu gewinnen und mein Leben neu auszurichten“, sagte der ehemalige ÖFB-Nationalspieler. Und weiter: „Doch mir ist jetzt klar geworden, dass meine Geschichte als Fußballer noch nicht zu Ende geschrieben ist“.

BVB-Comeback: Zorc in Aufsichtsrat gewählt

Dortmund – Der frühere Sportdirektor Michael Zorc ist zurück bei Borussia Dortmund. Der 62-Jährige wurde am Montag in den Aufsichtsrat des Bundesligisten gewählt. Zorc war bei den Westfalen bereits als Profi, Sportlicher Leiter und zuletzt bis 2022 als Sportdirektor aktiv. Er wolle seine „Erfahrungswerte und Expertise dem Gremium zur Verfügung stellen“, hatte Zorc zu Beginn der Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA erklärt. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke versicherte, er habe Zorc „in vielen Stunden überredet“, für den Posten zu kandidieren.

Muskelfaserriss: Vinicius Junior fällt länger aus

Madrid – Stürmer Vinicius Junior von Real Madrid hat sich einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel des linken Beines zugezogen. Real machte keine weiteren Angaben. Laut spanischen Medien wird der 24-Jährige voraussichtlich drei Wochen fehlen.

Artikel 1 von 11