IN KÜRZE

von Redaktion

DOSB-Boss muss gehen

Frankfurt/Main – Im Zwist um die Kandidatur von Vorstandschef Torsten Burmester für die Kölner Oberbürgermeisterwahl hat der Deutsche Olympische Sportbund den Spitzenfunktionär kurzfristig abberufen. Diesen Beschluss traf das DOSB-Präsidium bei einer außerordentlichen Sitzung am Montag, wie die Dachorganisation des deutschen Sports mitteilte. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Als Präsidium ist es unsere Aufgabe, die Belange des Verbandes an erste Stelle zu setzen und zum Wohle des DOSB zu handeln“, so DOSB-Präsident Thomas Weikert.

Evenepoel: Kollision mit Postauto

Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel (24, Belgien, Team Soudal Quick-Step) ist beim Radtraining nach einer Kollision mit einem Postauto gestürzt und in eine Klinik eingeliefert worden. Der Unfall ereignete sich in der Kleinstadt Gooik nordwestlich von Brüssel. Evenepoel hat nach Angaben seines Teams Soudal Quick-Step Frakturen an der Rippe, dem rechten Schulterblatt und der rechten Hand erlitten. Für weitere Untersuchungen ist er in das Krankenhaus von Herentals verlegt worden.

Beltz folgt auf Rittner

München – Große Lösung für den DTB: Torben Beltz soll das deutsche Frauentennis wieder salonfähig machen. Der langjährige Erfolgscoach der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber wurde vom Verband am Dienstag als Nachfolger von Barbara Rittner vorgestellt.

Artikel 1 von 11