Die Fans des FC Bayern blieben nach dem 4:2 gegen Heidenheim noch eine Stunde länger in der Allianz Arena. Denn: Gemeinsam mit Startenor Jonas Kaufmann wurde die Fanhymne aufgenommen, die der Club Nr. 12, die Vereinigung der Fans und die Gruppen der Südkurve in Eigeninitiative geplant hatten.
Grundlage der neuen Stadionhymne ist der Fangesang „Immer vorwärts FC Bayern – Deutscher Meister, Münchens Stolz. In jedem Stadion wollen wir feiern, wir die Fans vom FCB. Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod: Unser Verein, der FC Bayern, in den Farben Weiß und Rot“.
Die Fans gaben alles, sangen aus voller Kehle – so wie übrigens auch beim bitteren Pokal-Aus gegen Leverkusen in der Vorwoche. Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen sagte mit Blick auf die bedingungslose Unterstützung in der Allianz Arena, als Manuel Neuer des Feldes verwiesen worden war: „Wie ihr am Dienstag in der Allianz Arena den elften Mann ersetzt habt, wird hier niemand so schnell vergessen. Und lasst mich das sagen – trotz der Niederlage – die Stimmung war sensationell.“ Selten war es so laut in der Allianz Arena.
HLR, BOK