IN KÜRZE

von Redaktion

Dauerbrenner Wawrinka macht weiter

Melbourne – Stan Wawrinka schlägt auch 2025 bei den Australian Open ab 12. Januar auf. Der Schweizer Tennis-Routinier (39) hatte 2014 in Melbourne seinen ersten von drei Grand-Slam-Titeln gefeiert – nun erhielt er eine Wildcard fürs Hauptfeld. Er sei „unglaublich dankbar“ darüber, sagte Wawrinka: „Melbourne hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, es ist einer der größten Meilensteine meiner Karriere.“ Nach einem von Verletzungen geprägten Jahr 2024 ist Wawrinka, der zudem die French Open 2015 und die US Open 2016 gewonnen hat, in der Weltrangliste auf Position 161 abgerutscht.

Sportler des Jahres gesucht

Baden-Baden – Am Sonntag werden in Baden-Baden die Sportler des Jahres gekürt. Die größten Favoriten sind Sportgymnastin Varfolomeev und Schwimmer Märtens, die beide in Paris Gold gewonnen hatten. Das ZDF überträgt ab 19.55 Uhr im Livestream und zeigt ab 22.15 Uhr im Fernsehen die Aufzeichnung.

Wolfgang Steiert gestorben

München – Der ehemalige Skisprung-Bundestrainer Wolfgang Steiert ist im Alter von 61 Jahren gestorben. In der Position als Heimtrainer hatte der Schwarzwälder in den Glanzzeiten des deutschen Skispringens Martin Schmitt und Sven Hannawald zu WM- und Olympia-Gold geführt. „Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten in diesen schweren Stunden seiner Familie“, teilte der DSV mit.

Artikel 11 von 11