IN KÜRZE

von Redaktion

Straffer Februar für Bayern

München – Das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern findet am 15. Februar statt. Der deutsche Meister und der derzeitige Tabellenführer treten am 22. Spieltag an einem Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) an. Nur eine gute Woche nach dem Schlager bei Bayer treten die Münchner am 23. Februar (Sonntag, 17.30 Uhr/DAZN) zu Hause gegen Verfolger Eintracht Frankfurt an. Zum sogenannten Südgipfel beim VfB Stuttgart kommt es für den Rekordmeister direkt danach am 28. Februar (Freitag, 20.30 Uhr).

Argentinien bleibt oben

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beendet das Jahr der Europameisterschaft im eigenen Land auf Platz 10 der FIFA-Weltrangliste. Damit behält das DFB-Team seine Platzierung aus dem November – wie auch alle weiteren Mannschaften innerhalb der Top Ten. Auf Platz eins steht somit weiterhin Weltmeister Argentinien; die Albiceleste thronte bereits Ende 2023 an der Spitze. Auf Platz zwei und drei folgen Frankreich und Spanien.

Dan Sucu kauft Genua

Genua – Der rumänische Geschäftsmann Dan Sucu ist der neue Mehrheitsaktionär des italienischen Fußball-Erstligisten FC Genua. Der Eigentümer von Rapid Bukarest zeichnete eine Kapitalerhöhung in Höhe von 45,3 Millionen Euro vollständig.

Artikel 1 von 11